Muziek

Schlagzeug-Ensembles der Musikschule treten in verschiedenen Besetzungen auf.

Die Band „Six’nOneBeats“ der Musikschule Bocholt-Isselburg spielt Hits aus den Bereich Rock und Pop.

http://www.bokeltsen-brass.de/

Das Blechbläserensemble “Bokeltsen Brass”

Der Name Bokeltsen Brass kommt nicht von ungefähr: Während „Bokeltsen“ die niederdeutsche (einfach gesagt: plattdeutsche) Bezeichnung für den „Bocholter“ im Einzelnen ist, bezeichnet „Brass“ im Allgemeinen alle Blechbläsergruppen vom Trio bis zur Brass Band.

Unser Repertoire reicht von der Renaissance bis zur Moderne, von Arrangements über Originalkompositionen bis hin zu eigens für Bokeltsen Brass eingerichteten Stücken. Hervorgehoben sei hier das Präludium von Rodney Newton, das Bokeltsen Brass im Rahmen der Bocholter Orgeltage 2003 uraufgeführt hat. Bokeltsen Brass ist allerdings nicht nur in Bocholt aufgetreten, sondern verbuchte mit verschiedenen Programmen über das Westmünsterland hinaus beachtliche Erfolge.

 

WillemenYolanda

www.willemenyolanda.nl

Yolanda Tangelder Sängerin und Perkussion

Sie wurde bereits jung als ein besonderes Talent entdeckt und ging ihren eigenen Weg.
Sehr früh nach ihrer Ausbildung, am Konservatorium Hilversum, sang sie in bekannten Bands und gründete /hatte schnell ein eigenes Trio.Mit einer Vorliebe für charaktervolle Musik, berührt sie die Herzen ihres Publikums mit wundervoller Interpretation, berühmter französischer Chansons.

 

Willem te Voortwis Piano und Keyboard, Accordeon

Schon während seiner Ausbildung am Konservatorium, konzentrierte er sich auf musizieren, komponieren und produzieren.
Als Keyboarder tourte er mit niederländischen Topacts wie z.B. Spargo, Daniel Sahuleka und der jungen Ruth Jacott im Central Park.
Als Songschreiber/Komponist schrieb er für Gewinne der großen TV Talentshows, führte für die Provinz Gelderland Kompositionsaufträge aus, schrieb Werke, die durch Orchester der großen Metropolen gespielt wurden.